Auftragsverwaltung

Die AD Solution AG unterhält für Kunden und verschiedene Hardware- und Softwarehersteller ein mandantenfähiges WebShop- und Inventarisierungstool. Dieses wird laufend den Markt- und Kundenanforderungen entsprechend angepasst. Die beiden Tools sind vollständig in das ERP- und Logistiksystem der AD Solution AG integriert.
Zudem werden Schnittstellen für e-Procurement und e-Invoicing bereitgestellt.

Der gesamte Beschaffungsprozess von der Evaluation, über die Bereitstellung, Lieferung und Inbetriebnahme kann über die Tools überwacht und gesteuert werden.

Individuelle Anforderungen bezüglich der Geschäftsabläufe sowie den Schnittstellen und Funktionalitäten werden bei Bedarf umgesetzt.

Weitere Details zu den Logistik-Services der AD Solution AG entnehmen Sie dem Bereich Know-How.

Die Auftragsabwicklung erfüllt die höchsten Anforderungen und ist bezüglich Prozessen und Systemen optimiert. Eine einfache Adaption mit den Beschaffungsprozessen und den entsprechenden Systemen unserer Kunden ist daher gewährleistet. Der Onlinezugriff auf den personalisierten Web-Shop, das Auftragsmanagement- sowie das Inventarisierungstool bietet Transparenz und einen effizienten Beschaffungsprozess.

Sämtliche Daten und Informationen sind in Formaten wie PDF, Excel, CSV, DB-Export, XML, etc. online lieferbar. Nach Bedarf werden auch dritte Lieferanten, Servicespezialisten und Logistikunternehmen in die Lieferkette integriert und in den Tools abgebildet. Für unsere Kunden besteht so ein einheitlicher Geschäftsablauf.